Grüße aus dem schönen Schottland :)
Nach der heutigen Bustour in die schottischen Highlands mit Besuch einer Whisky-Distillerie und Loch Ness sind wir gleich mal um eine Erfahrung reicher: NIE mehr wieder geführte Touren.
Abgesehen von manch extrem nervigen und mühsamen Touristen war der heutige Tag einfach nur stressig. 10 min Zeit hier, 10 min Zeit da … wie die Lemminge springen alle aus dem Bus, machen das obligatorische „wir-waren-da“-Foto und schon gehts wieder weiter. Man hat keine Gelegenheit die Szenerie auf sich wirken zu lassen.
Aber gut, wie wären wir auch sonst in die Highlands und zu Loch Ness gelangt….
Landschaftlich sehr eindrucksvoll, aber ohne Mietwagen leider einfach nicht genießbar, wenn der Bus an allem was schön ist einfach nur vorbei rauscht.
Edinburgh hingegen ist auf alle Fälle ein Besuch wert. Besonders die Altstadt mit dem riesigen Castle das auf einem Vulkanfelsen thront und den unzähligen historischen Gebäuden hat es uns angetan. Wenn man hier durch die Gassen spaziert fühlt man sich ins Mittelalter zurück versetzt, dunkel und ein wenig düster, aber auch irgendwie magisch. Auf der anderen Seite, laden die gepflegten Princess Street Gardens zum erholen ein und bringen auch ein wenig Farbe ins Stadtbild.
Das Highlight und der eigentliche Grund unseres Edinburgh Trips war natürlich das Konzert von Johnny Reid in den Voodoo Rooms. Im kleinen Rahmen gab er vor rd. 200 Fans eine Auswahl seiner Hits zum Besten – und wir mittendrin ;)
Und natürlich durften auch die Pub-Besuche nicht fehlen. Von Guinness waren wir halt nicht so angetan – Slainte ;)
Lieben Gruß aus dem Norden,
Karin & Martina