Die ersten kanadischen Eindrücke aus Toronto

Hello @ All!

Harald haelt gerade sein Nachmittagsschlaefchen, somit hab ich Zeit euch in Kuerze unsere ersten Erlebnisse zu schildern.

Unsere erste Station, Toronto, lassen wir morgen bereits wieder hinter uns.

Der Flug dauerte zum Glueck kuerzer als erwartet, „nur“ 8,5 Stunden.

Leider gab’s Probleme mit dem Mietwagen, die Reservierung konnte nicht gefunden werden, aber nach x-maligem Check durch die Alamo-Mitarbeiter konnten wir den Jeep Cherokee doch noch in Empfang nehmen. Waehrend der Fahrt ins Hotel haben wir uns auch gleich mal ordentlich verfahren – eine Leichtigkeit ohne Navi und ohne einer vernfuenftigen Strassenkarte, aber mittlerweile finden wir uns ganz gut zurecht.

Leider spielt uns das Wetter hier uebel mit, gestern hatte es 6 Grad, durch den stuermischen Wind gefuehlt wie -1 Grad. Die halbe Stadt lag im Nebel, daher stand gestern, nachdem wir uns 14 Stunden Schlaf gegoennt hatten (Jetlag *g*) nur ein Spaziergang durch Downtown bis zum Lake Ontario am Programm – viel kann man bei dem Wetter ja auch nicht wirklich unternehmen.

Abends haben wir uns ein Eishockey-Match angesehen, nach dem zweiten Drittel haben wir das Spiel allerdings wieder verlassen, sonst waeren wir in der Halle erfroren ;-)

Heute besuchten wir die Niagara-Faelle, kaum dort angekommen ging’s auch schon los mit dem Wolkenbruch. Zum Glueck waren wir frueh genug dort sodass ich doch noch ein paar halbwegs vernuenftige Fotos machen konnte bevor nach der Fahrt auf den Skylon Tower eine Nebelwand hereingebrochen ist.

Morgen frueh steht noch der Besuch des CN-Towers (ist zur Zeit leider aufgrund des Nebels nicht moeglich) am Programm bevor es weitergeht nach Kingston. Hoffe das Wetter bessert sich … Fredericton, welches wir in etwa einer Woche erreichen ist zur Zeit ueberflutet. Na mal sehen :)

Bis bald!

Viele liebe Gruesse,
Karin & Harald

Kategorien Kanada

Über

Hallo, ich bin Karin, ein Kind der Achtziger, leidenschaftliche Teilzeitweltenbummlerin & Hobbyfotografin, und wohne da, wo eigentlich andere Urlaub machen, im schönen Wien :) Trotz der Liebe zu meiner Heimatstadt zieht es mich immer wieder in die Ferne.

  1. Sandra

    hallo ihr zwei abenteurer ;)
    na da habts ja schon einiges zum lachen gehabt. ohne navi und straßenkarte, halberforen beim eishockeymatch und nebelschwaden egal wohin man sieht! aber lasst euch nicht unterkriegen, schönes wetter kommt bestimmt. wir essen auch immer schön brav auf, damit bei euch die sonne scheint! viel spaß noch und noch viele tolle erlebnisse! bussal sandra

  2. haraldmama

    schöne reise und unterschreibe nichts! passt gut auf euch auf, kommt gesund wieder nach hause.lg aus wien p.u.m

  3. Daniela H.

    Hallo,
    Montag morgen und… es regnet auch bei uns! Alles Gute für eure Reise, und an Harald: redesign entfällt die nächsten 2 Wochen, d.h. wir setzen fort wenn du wieder da bist!
    beste Grüße
    Daniela

  4. Sylvia Kaufmann

    Hallo Ihr Lieben
    Gott sei Dank macht Harald sein Mittagsschläfchen das Du uns schreiben kannst Wünsche Euch noch schönes Wetter hier hatten wir am Wochenende 20 Grad. Hab für dich das Mailüfterl besucht Bussi an Harald lG Sylvia

  5. karinmama

    hallo ihr zwei, habt ja noch ein ganzes monat vor euch, wird schon noch schöneres wetter geben… passt gut auf euch auf …. lg Karinmama

  6. Pedro & Chrissi

    Ahoi liebes schwestaherz und ahoi lieber der der mit meiner schwesta dort ist.. kurz gesagt lieber harald =)

    wünsch euch noch einen angenehmen urlaub, vor allem dir schwesterchen, denn du hast ihn dir längst verdient.. aja.. und nehmt mir irgendein schönes glas mit –

    und manfred hat es schon gesagt. es gibt kein schlechtes wetter sondern nur schlechte adjustierung =)

    lg pedro&chrissi

  7. Manfred

    hoi
    viel spaß bei euch, und lasst euch vom wetter nicht unterkriegen :-)
    es gibt KEIN schlechtes WETTER –
    ciao
    manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu, dass Name und Email-Adresse gespeichert werden. Siehe Datenschutzhinweise.

Scroll Up