Scheibchenweise um die Welt

Hallo!

Ich bin Karin, ein Kind der Achtziger, leidenschaftliche Teilzeitweltenbummlerin & Hobbyfotografin, und ich wohne da, wo eigentlich andere Urlaub machen, in der lebenswertesten Stadt der Welt – im schönen Wien :)

Trotz der Liebe zu meiner Heimatstadt zieht es mich aber auch immer wieder in die Ferne.

“Der kürzeste Weg zu sich selbst führt einmal um die Welt herum”
Hermann Graf Keyserling

Den Traum einer Weltreise konnte ich leider noch nicht verwirklichen, doch so oft es Zeit und Budget erlauben, versuche ich mein Fernweh zu stillen und die schönen Fleckchen die die Welt bereit hält zu bereisen.

Reisen ist eine so wunderbare Möglichkeit vom Alltag und Stress abzuschalten, für eine bestimmte Zeit dem gewohnten Umfeld zu entfliehen und offen zu sein für Neues und Unbekanntes; fremde Kulturen, Landschaften, Architektur, Sprachen, Kulinarik, andere Menschen und Lebensumstände bzw. Lebensweisen kennenlernen und mit allen 5 Sinnen erleben – einfach neue Eindrücke gewinnen, Dinge zu entdecken die man sonst nicht wahrnimmt und dabei die Welt und auch sich selbst mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten …

Doch so einzigartig die Impressionen die man gewonnen hat auch sind – die Erinnerungen verblassen leider viel zu schnell.

Somit habe ich während meiner ersten Fernreise 2008 nach Kanada begonnen, diesen Reiseblog zu führen. Einerseits um die wertvollen Erinnerungen für die “Zeit danach” festzuhalten, andererseits um euch Daheimgebliebenen “live” von unterwegs erste Eindrücke und Erlebnisse meiner Reisen zu vermitteln und virtuell daran teilhaben zu lassen.

“Das Ziel ist zweitrangig, wenn die Reisebegleitung stimmt”

Allerdings ist jede Reise nur halb so schön, wenn nicht tolle Menschen einen begleiten, mit denen die wunderbaren Eindrücke geteilt werden können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine Reisegefährten für die schönen, ereignisreichen Tage und eure Geduld mit mir und meinem Foto-Wahn! :)

Florenz 2013
Malaga 2013, Florenz 2015, Bologna 2017, Ljubljana & Piran 2018
Florenz 2013
Florenz 2013
Barcelona 2005, Cote d’Azur 2007, Istrien 2010, Malaga 2013, Island 2013, Budapest 2015, Florenz 2015, Bologna 2017, Ljubljana & Piran 2018
Barcelona 2005
Kanada 2008, Fuerteventura 2008, New York/Boston 2009, Thailand 2012, Südafrika 2012
Rom 2006
Florenz 2013, Edinburgh 2013
Kenia 2014
Barcelona 2005
Florenz 2013
Sizilien 2016, Florenz 2017, Menorca 2017, Thailand 2018, Thailand 2019
Barcelona 2005, Cote d’Azur 2007, Thailand 2011, Malaga 2013, Kenia 2014, Budapest 2015, Florenz 2015, Bologna 2017, Ljubljana & Piran 2018
Thailand 2011, Bangkok 2018
Thailand 2012

Viel Spaß beim “mitreisen”, und natürlich freue ich mich unterwegs auch über Grüße von zu Hause! :)