Florenz ~ ein heißes Pflaster

Im wahrsten Sinne des Wortes :)

Die letzten beiden Tage schlenderten wir bei durchschnittlichen 38 Grad durch die wunderschöne Altstadt von Florenz.

20130727-190450.jpg

Die Zeitzeugen der Renaissance sind in jeder Gasse allgegenwärtig, jedes der schönen Gebäude, Statuen, Brunnen und Plätze erzählt eine Geschichte aus Zeiten der einflussreichen Medici Familie im 14. Jahrhundert.

Dominiert wird das Stadtbild von der imposanten Kathedrale Santa Maria del Fiore, sich zu verlaufen ist unmöglich, die riesige Kuppel ist von jeder Straßenecke aus sichtbar.

Heute Morgen bin ich um halb 7 mit der Kamera bewaffnet losgezogen um den Domplatz und die umliegenden Gassen bei angenehmen Temperaturen und vor allem ohne Touristenschwärme zu bewundern.

20130727-215455.jpg

Vereinzelt traf ich andere Fotografen welche die angenehme Atmosphäre auf den Sensor zu bannen versuchten, ansonsten waren nur die Souvenirverkäufer damit beschäftigt ihre Stände aufzubauen.

Nach dem Frühstück gings weiter mit der Stadterkundung.

Der San Lorenzo Markt lockt mit jeder Menge Lederwaren, und die Stände in der Markthalle lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

20130727-220616.jpg

Während Erika, Martina und Andrea die Uffizien besuchten, schlenderten Chrissi, Raphi und ich am Ufer des Arno entlang.

20130727-221326.jpg

Das glitzernde Treiben auf der ältesten Brücke Florenz, die Ponte Veccio, ist eine Show für sich, hier haben sich ausschließlich Juweliere angesiedelt.

20130727-220627.jpg

Zwischendurch gibts natürlich Kaffeepausen, leckere florentinische Snacks und das beste Eis der Welt ;)

Einige Impressionen sind im Fotoalbum zu finden :)

Lieben Gruß aus Florenz

Karin & Martina, Chrissi, Raphi, Andrea, Erika

Kategorien Italien

Über

Hallo, ich bin Karin, ein Kind der Achtziger, leidenschaftliche Teilzeitweltenbummlerin & Hobbyfotografin, und wohne da, wo eigentlich andere Urlaub machen, im schönen Wien :) Trotz der Liebe zu meiner Heimatstadt zieht es mich immer wieder in die Ferne.

  1. Yeah! Florenz ist wirklich eine Reise wert! :D
    Und das mit den Steaks und Eis kann ich nur bestätigen. ^_^

    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu, dass Name und Email-Adresse gespeichert werden. Siehe Datenschutzhinweise.

Scroll Up