Im wahrsten Sinne des Wortes :)
Die letzten beiden Tage schlenderten wir bei durchschnittlichen 38 Grad durch die wunderschöne Altstadt von Florenz.
Die Zeitzeugen der Renaissance sind in jeder Gasse allgegenwärtig, jedes der schönen Gebäude, Statuen, Brunnen und Plätze erzählt eine Geschichte aus Zeiten der einflussreichen Medici Familie im 14. Jahrhundert.
Dominiert wird das Stadtbild von der imposanten Kathedrale Santa Maria del Fiore, sich zu verlaufen ist unmöglich, die riesige Kuppel ist von jeder Straßenecke aus sichtbar.
Heute Morgen bin ich um halb 7 mit der Kamera bewaffnet losgezogen um den Domplatz und die umliegenden Gassen bei angenehmen Temperaturen und vor allem ohne Touristenschwärme zu bewundern.
Vereinzelt traf ich andere Fotografen welche die angenehme Atmosphäre auf den Sensor zu bannen versuchten, ansonsten waren nur die Souvenirverkäufer damit beschäftigt ihre Stände aufzubauen.
Nach dem Frühstück gings weiter mit der Stadterkundung.
Der San Lorenzo Markt lockt mit jeder Menge Lederwaren, und die Stände in der Markthalle lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Während Erika, Martina und Andrea die Uffizien besuchten, schlenderten Chrissi, Raphi und ich am Ufer des Arno entlang.
Das glitzernde Treiben auf der ältesten Brücke Florenz, die Ponte Veccio, ist eine Show für sich, hier haben sich ausschließlich Juweliere angesiedelt.
Zwischendurch gibts natürlich Kaffeepausen, leckere florentinische Snacks und das beste Eis der Welt ;)
Einige Impressionen sind im Fotoalbum zu finden :)
Lieben Gruß aus Florenz
Karin & Martina, Chrissi, Raphi, Andrea, Erika