Der Nordosten

Scheinbar haben alle brav aufgegessen – Herzlichen Dank! :)

Wir wurden heute um 04:15 von Sonnenstrahlen, die durchs Fenster schienen, wachgekitzelt. 

Haben dann aber doch noch ein Weilchen geschlafen und herzhaft gefrühstückt bevor wir bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel einen Abstecher in den Fischerort Eskifjördur machten um doch noch den Anblick eines Fjordes zu genießen.

Anschließend fuhren wir weiter zu unserem heutigen Tageshighlight, dem Dettifoss.

Der Weg dahin war sehr lang, aber begleitet von einer wunderschönen wechselnden Landschaft. Angefangenen von den Fjorden über saftig grünes Weideland bis hin zu einer Mondlandschaft aus schuttigen Hügeln und groben Geröll mit Farbspielen aus Ocker, Grau, Kupfer und ab und an giftgrünem Moos. 

Der Dettifoss raubte uns wie schon die anderen Wasserfälle zuvor den den Atem. Aus 45 m Höhe donnern die Wassermassen in die Tiefe und jagen dann weiter durch eine riesige Schlucht. 

Eigentlich wäre gleich nebenan noch ein weiterer Wasserfall, der Selfoss, noch zu besichtigen gewesen, doch wir blieben lieber noch eine Weile am Dettifoss sitzen und genossen die unglaubliche Geräuschkulisse, den feinen Sprühregen welchen der Wind ab und an in unsere Richtung trug und die warmen Sonnenstrahlen.

Untergekommen sind wir bei Keldunes in einem kleinen Bungalow, sehr ruhig an einem See gelegen. Hier durften wir auch unseren ersten isländischen Sonnenuntergang erleben.

Lieben Gruß,

Karin & Evelyn

Kategorien Island

Über

Hallo, ich bin Karin, ein Kind der Achtziger, leidenschaftliche Teilzeitweltenbummlerin & Hobbyfotografin, und wohne da, wo eigentlich andere Urlaub machen, im schönen Wien :) Trotz der Liebe zu meiner Heimatstadt zieht es mich immer wieder in die Ferne.

  1. Hallo ihr beiden!
    Sind ja schöne Bilder zu sehen, richtige Fotoerlebnise. Wünsch euch noch einen schönen und atemraubenden Urlaub in Insland.
    GLG Stefanie und der Rest der Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu, dass Name und Email-Adresse gespeichert werden. Siehe Datenschutzhinweise.

Scroll Up