Der Norden ~ Von kleinen und großen Tieren

Heute verbrachten wir im Gegensatz zu gestern angenehmerweise sehr wenig Zeit im Auto, es war nur eine kurze Strecke zu fahren.

Einen kurzen Stopp machten wir bei der imposanten hufeisenförmigen Schlucht Asbyrgi und spazierten dort durch ein kleines Mischwäldchen zu einem mystischen verwunschenen See. So sah er zumindest aus, eingebettet in der Schlucht mit seinen moosbewachsenen Steinen.

Mittags erreichten wir unser Etappenziel Husavik, ein charmantes aber doch gut besuchtes Fischerdörfchen.

Das Highlight war die 3stündige Whale Watching Tour. Mit einem Speedboot gings hinaus in die Bucht.

Zuerst beobachteten wir Puffins, die zu Hunderten im Meer trieben und Fischchen fingen. Die kleinen Schnellflieger können bis zu 60m tief tauchen.

Anschließend sichteten wir einige Delphine, die waren allerdings so schnell das man sie kaum auf den Sensor bannen konnte.

Und dann passierte der Alptraum eines jeden Fotografen: das Objektiv meiner Systemkamera versagte plötzlich seinen Dienst – es scheint etwas abgebrochen zu sein :(

Zum Glück hatte ich noch die Spiegelreflex mit dem Tele dabei, allerdings ist der Bildwinkel damit ja doch sehr eingeschränkt.

Für die paar Schnappschüsse von den riesigen Buckelwalen, welche wir dann mehrmals sichteten, war die lange Brennweite jedoch ganz nützlich :) Mit dem Speedboot kamen wir auch sehr nah an die riesigen Meeressäuger ran.

Sehr beeindruckende Tiere, die sich unglaublich elegant im Wasser bewegen.

Und nach diesen vielen tollen Eindrücken bewegen wir uns jetzt unglaublich elegant ins Bett ;) Gute Nacht.

Kategorien Island

Über

Hallo, ich bin Karin, ein Kind der Achtziger, leidenschaftliche Teilzeitweltenbummlerin & Hobbyfotografin, und wohne da, wo eigentlich andere Urlaub machen, im schönen Wien :) Trotz der Liebe zu meiner Heimatstadt zieht es mich immer wieder in die Ferne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu, dass Name und Email-Adresse gespeichert werden. Siehe Datenschutzhinweise.

Scroll Up